Zurück Die Presse Mittwoch, 5. September 2018
Suchen Rubriken 5. Sep.

Die Presse

Mittwoch, 5. September 2018
Schließen
Anzeige
5. Sep. 20:19 Claus Pándi übernimmt die Chefredaktion der Salzburg-Krone
Die Presse
Der "Krone"-Kommentator folgt Hans Peter Hasenöhrl als Salzburger "Krone"-Chef nach.
 Gefällt mir Antworten

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Wahrungen in EUR
GBP 1,14 +0,352%
CHF 0,88 +0,229%
USD 0,87 +0,115%
Martina Salomon wird neue Chefredakteurin des Kurier 5. Sep. 15:38 Martina Salomon wird neue Chefredakteurin des Kurier
Die Presse
Einstimmig wurde Martina Salomon zur neuen Chefredakteurin des "Kurier" bestellt - damit ist sie die einzige Frau an der Spitze einer Tageszeitung. Helmut Brandstätter bleibt Herausgeber.
 Gefällt mir Antworten
Nervosität: Kenn ich nicht 5. Sep. 15:24 Nervosität: Kenn ich nicht
Die Presse
Nervös vor dem Bewerbungsgespräch? Hier sind sieben Tipps für Berufseinsteiger.
 Gefällt mir Antworten
Bitcoin fällt unter 7000 US-Dollar 5. Sep. 15:22 Bitcoin fällt unter 7000 US-Dollar
Die Presse
Der Bitocin-Kurs ist erneut unter die 7000-Dollar-Marke gefallen. Andere Kryptowährungen gerieten am Mittwoch noch stärker unter Druck
 Gefällt mir Antworten
Digitalsteuer in Deutschland womöglich auf der Kippe 5. Sep. 14:01 Digitalsteuer in Deutschland womöglich auf der Kippe
Die Presse
Österreich hat die Besteuerung der digitalen Wirtschaft zu einem der Schwerpunkte des österreichischen EU-Vorsitzes erklärt.. Doch Experten im deutschen Finanzministerium rücken von einer Digitalsteuer ab.
 Gefällt mir Antworten
5. Sep. 12:58 Wie Ryder Carroll seine Bullet Journal-Methode erfunden hat [premium]
Die Presse
Ryder Carroll hatte es als Kind nicht leicht. Er konnte sich auf vieles nicht konzentrieren. So musste er früh einen Weg finden, sich selbst zu helfen. Er entwickelte die Bullet-Journal-Methode und ist damit heute groß im Geschäft.
 Gefällt mir Antworten
5. Sep. 12:44 Heimische Künstler fordern strengeres Urheberrecht
Die Presse
Das Europaparlament stimmt am 12. September über eine Urheberrechtsreform ab. Künstler wie Cesar Sampson appellieren: "Die Märkte haben sich verschoben, aber nicht die Regeln."
 Gefällt mir Antworten
Werkstoffwissenschaftler entwickeln Beschichtungen für Werkzeuge weiter [premium] 5. Sep. 11:42 Werkstoffwissenschaftler entwickeln Beschichtungen für Werkzeuge weiter [premium]
Die Presse
Hauchdünne Beschichtungen schützen Industriewerkzeuge und Bauteile vor extrem hohen Belastungen. Sie wurden sieben Jahre lang in einem Christian-Doppler-Forschungslabor an der TU Wien weiterentwickelt.
 Gefällt mir Antworten
5. Sep. 6:53 Wie Loanboox den Markt für Kommunal-Kredite umkrempelt
Die Presse
Mit seinem Fintech Loanboox hat er Gemeinden und anderen öffentlichen Schuldnern aus der Schweiz und Deutschland bereits Kredite über sechs Milliarden Franken vermittelt. Bald will Stefan Mühlemann auch in Österreich starten.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 24. Oktober 2018

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren