Zurück Die Presse Dienstag, 16. Oktober 2018
Suchen Rubriken 16. Okt.

Die Presse

Dienstag, 16. Oktober 2018
Schließen
Anzeige
16. Okt. 17:10 Aktualisiert Die junge Generation will kein Firmenauto, sondern einen mobilen Arbeitsplatz
Die Presse
Heute im Home-Office arbeiten, 12 Stunden Tag, mit dem Smartphone auf alle Firmendokumente zugreifen - der Arbeitsplatz der Zukunft hat viele Facetten. Ein Realitäts-Check aber zeigt, dass die Büroarbeit weiterhin im Büro stattfindet. Wie also kann der Future Workplace Wirklichkeit werden?
 Gefällt mir Antworten

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Wahrungen in EUR
GBP 1,13 -1,502%
CHF 0,88 +0,227%
USD 0,89 0,000%
Kettenreaktion im Touristen-Block 16. Okt. 16:53 Kettenreaktion im Touristen-Block
Die Presse
Blockchains sind auch im Tourismus ante portas. Welche Möglichkeiten die neue Technologie bietet, wird unter Experten intensiv diskutiert. Eine Revolution mit Ansage.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 16:47 Buchungsplattformen: Wird immer der beste Preis angezeigt?
Die Presse
Die erste digitale Welle im Tourismus machte Online-Reisevermittler zu Branchengiganten. Deren Gewinne und Wachstum sind beeindruckend. Aber profitieren auch der Kunde und die Hotellerie davon?
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 16:36 Sprachsteuerung: Ich denke, wir müssen reden
Die Presse
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott schreibt Johannes. Knapp 2000 Jahre später soll die Sprache an neuer Stelle Wunder wirken, an der Schnittstelle von Mensch und Maschine. Die Ära des Conversational User Interface.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 16:34 Digitalisierung: Österreichs Industrie hält mit Deutschland mit
Die Presse
Die heimischen Industriebetriebe erwarten, dass sie im Jahr 2020 bereits zwei Fünftel ihres Umsatzes durch Industrie-4.0-Technologien erwirtschaften.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 16:31 Wie Roboter in der Industrie Arbeitsplätze sichern
Die Presse
Digitale Lösungen und Robotik verhelfen der Industrie zu Wachstum. Die Folge: Die Betriebe suchen verstärkt Mitarbeiter.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 16:09 Die Zukunft der Datenanalyse
Die Presse
Gute Data Scientists sind teuer und ausgebucht. Es eröffnen sich aber andere Wege, um an eine profunde Datenanalyse zu kommen: Augmented Analytics beispielsweise.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 15:59 Prognose trifft Zukunft: Eine (Daten-)Analyse
Die Presse
Wenn die Schlüsse schlauer Algorithmen für das Strafausmaß von Tätern, die Behandlung von Krebspatienten oder hoch relevante Handlungen in Unternehmen mitverantwortlich sind, ist es Zeit, sich über die Zukunft der Datenanalyse Gedanken zu machen.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 15:50 Wenn es nach den Wünschen heimischer Hochschulabsolventen geht…
Die Presse
Bei welchem Arbeitgeber würden sich Absolventen am ehesten bewerben? Das trendence Absolventenbarometer gibt darauf Antwort.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 15:45 Employee Experience: Woran sich Unternehmen orientieren können
Die Presse
Die Treiber für eine positivere und menschlichere Employee Experience aus Unternehmersicht.
 Gefällt mir Antworten
16. Okt. 15:27 Employee Experience: Das Erlebnis Arbeitsplatz
Die Presse
Wie sollen Unternehmen die Zusammenarbeit mit Kollegen und Führungskräften gestalten und organisieren? Eine Mission für die HR-Abteilung.
 Gefällt mir Antworten
Berufe für die Zukunft 16. Okt. 15:12 Berufe für die Zukunft
Die Presse
Künstliche Intelligenz, Industrie 4.0, Digitale Revolutin: Wir befinden uns in einer großartigen Zeit der Veränderung mit neuen Arbeitsmarktchancen. Ein Gastkommentar von Christoph Zulehner.
 Gefällt mir Antworten
VW-Chef: Feldzug gegen das Auto nimmt existenzbedrohende Ausmaße an 16. Okt. 10:12 VW-Chef: Feldzug gegen das Auto nimmt existenzbedrohende Ausmaße an
Die Presse
Herbert Diess übt scharfe Kritik an den sich abzeichnenden strengeren EU-Abgaswerten. Die Industrie sei am "Rand ihrer Leistungsfähigkeit".
 Gefällt mir Antworten
Markus Miele: Selbst Fertigpizza muss ich ja warm machen [premium] 16. Okt. 8:23 Markus Miele: Selbst Fertigpizza muss ich ja warm machen [premium]
Die Presse
Markus Miele, Chef und Erbe der Haushaltsgerätedynastie, weiß, dass der Waschmaschinenkauf nie sexy sein wird. Dennoch prophezeit er seiner Firma eine solide Zukunft und immer mehr Roboter in ihren Fabriken.
 Gefällt mir Antworten
Finanzriese Fidelity startet neuen Service für Kryptowährungen 16. Okt. 6:03 Finanzriese Fidelity startet neuen Service für Kryptowährungen
Die Presse
Digitale Währungen wie Bitcoin haben bisher ein schwarzes Jahr hinter sich, doch der große US-Vermögensverwalter Fidelity Investments macht Anhängern wieder etwas Hoffnung.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 16. November 2018

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren