Zurück Die Presse Samstag, 15. Juni 2019
Suchen Rubriken 15. Jun.

Die Presse

Samstag, 15. Juni 2019
Schließen
Anzeige
Gehen, ohne stehen zu bleiben [premium] 15. Jun. 2019, 19:02 Gehen, ohne stehen zu bleiben [premium]
Die Presse
Meine sonntäglichen Gehtouren führen zu bestimmten Zielen, am liebsten zu den unscheinbaren Gedenktafeln. Nach dem Besuch kann ich recherchieren, Daten und Absurditäten, daraus werden dann meist Kurztexte. Die Leblosigkeit auf den Straßen am Sonntag hat noch einen Vorteil: Man wird in Ruhe gelassen von den rücksichtslosen SUV-Lenkern.
 Gefällt mir Antworten

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Wahrungen in EUR
GBP 1,20 -0,502%
CHF 0,97 +0,311%
USD 0,88 0,000%
Harari: Es war das Jahrzehnt der Ernüchterung [premium] 15. Jun. 2019, 18:33 Harari: Es war das Jahrzehnt der Ernüchterung [premium]
Die Presse
Der israelische Historiker Yuval Harari blickt zurück auf das vergangene Jahrzehnt und voraus in die Zukunft der EU. Obwohl er die Jahre seit 2009 als Dekade der Desillusion bezeichnet, waren sie für ihn persönlich ein großer Erfolg.
 Gefällt mir Antworten
15. Jun. 2019, 18:16 Kunst aus dem Rechner
Die Presse
Digitale Zukunft. Am Computer generierte Kunst, Virtual-Reality-Arbeiten und sogar Künstliche Intelligenz erobern die Kunstwelt. ?
 Gefällt mir Antworten
15. Jun. 2019, 18:16 Die gute Nachricht für jeden Sonntag
Die Presse
Seit zehn Jahren darf diese Kolumne über allerlei in den Medien sinnieren. In dieser Dekade gab es praktisch ständig Nachrufe auf die gedruckte Zeitung. Sie waren Fake News! Das ist doch ein passender Grund für etwas mehr Optimismus. ?
 Gefällt mir Antworten
15. Jun. 2019, 18:16 Zehn Jahre gegen die Hysterie
Die Presse
Von vielen Untergangsszenarien über den meist männlich dominierten Hass auf digitalen Kanälen bis zu täglichen medialen Hysterien der vergangenen zehn Jahre: Warum es sich auszahlt, nicht mitzumachen.
 Gefällt mir Antworten
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Dienstag, 25. Januar 2022

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren